Über Holzis Hölzer


Arbeiten mit Holz ist unsere Leidenschaft!

 

Wir sind zwei gute Freunde mit dem Faible für guten Kaffee. So überrascht es auch nicht, dass wir beide im Besitz einer Siebträgermaschine Rocket R58 sind. Die Maschine überzeugt mit Ihrer Qualität und dem Design, nur die verbauten Kunststoffteile enttäuschten uns. Die Idee zur Veredelung mit handgefertigten Holzelementen kam uns bei der Recherche nach verschiedenen Möglichkeiten, die Maschine aufzuwerten. Denn die angebotenen Produkte sind meist industriell gefertigt und dadurch für unseren Anspruch zu wenig speziell, sei es in Bezug auf Form, Qualität oder Material!

 

Da wir beide handwerklich begabt sind, und über eine kleine, gut ausgestattete Werkstatt verfügen, entwarfen und fertigten wir die ersten Stücke in liebevoller Handarbeit. Die Qualität und das Handling mit einem der schönsten Naturmaterialien überzeugte uns in jeglicher Hinsicht. Mittlerweile verfügen wir über mehrere eigene Sets, die wir nach Lust und Laune austauschen können!

 

Diese Freude der Individualität des Designs möchten wir mit allen gleichgesinnten Liebhabern des gepflegten Kaffeetrinkens teilen.

 

So entstand Holzis Hölzer!